Herbst- und Flohmarkt in Schladen findet wieder statt

Die CDU im Ortsverband Schladen lädt zum 39. Herbst- und Flohmarkt am Sonntag, dem 04.09.2022 von 10-17 Uhr, auf dem Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Schladen ein. Der Vorsitzende, Bernward Köbbel, teilt dazu mit, dass diese Veranstaltung in alter Tradition durchgeführt wird und ein Teil des Erlöses einem wohltätigen Zweck in der Ortschaft Schladen (mit Ortsteilen) zugeführt wird.

Zum Flohmarkt können sich Anbieter ab dem 09.08.22 bei Bernward Köbbel, Tel.05335-255922, Email: bernward.koebbel@web.de, anmelden. Die Gebühr für erwachsene und jugendliche Anbieter beträgt 5,- Euro und einen Kuchen. Darüber- hinaus nimmt der Veranstalter gerne Kuchenspenden entgegen, die an diesem Tag ab 10 h abgegeben werden können. Auch Landwirte und Hobbygärtner können ihre Ernte zum Kauf anbieten, wodurch die Bezeichnung Herbstmarkt unterstrichen werden würde.

Natürlich wird für das leibliche Wohl gesorgt. Grillwürste, Pferdewürste (3 Kleine), Fischbrötchen und Kuchenbuffet werden den kleinen oder großen Hunger stillen können.

Die CDU Schladen führt die Veranstaltung durch, obwohl verständlicher Weise die Gemütslage bei vielen Menschen aufgrund der vorherrschenden Krisen angegriffen sein könnte. Gerade deswegen, so Köbbel, sind wir motiviert, weil wir uns selbst und unsere Mitmenschen ein wenig ablenken wollen. Die CDU Schladen hofft auf einen guten Besuch.