Herbst- und Flohmarkt in Schladen fand großen Zuspruch

Die Mitglieder im CDU Ortsverband Schladen richteten zum 40. Mal den traditionellen Herbst.- und Flohmarkt auf dem Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Schladen aus. Dem Wettergott sei Dank, dass dieser während des Veranstaltungszeitraumes die Sonne hat strahlen lassen, denn am Vor- und am Folgetag wäre eine
solcher Markt nicht möglich gewesen.

Etwa 30 Standbetreiber boten ihre Waren zum Verkauf für einen günstigen Preis an. Die Vielfalt der Waren konnte sich sehen lassen. Die zahlreich erschienene Kundschaft konnte wählen zwischen Spielzeug, Bekleidung, Schmuck, Holzarbeiten, Wein und vielen anderen typischen Flohmarktartikeln. Leider kamen die herbstlichen Ernteprodukte ein wenig zu kurz. Immerhin wurden Walnüsse und selbst erzeugter Obstsaft zum Kauf angeboten.

Für das kulinarische Wohl sorgten wieder die Helfer und Helferinnen der CDU Schladen, wobei das Kuchenbuffet eine Sonderklasse darstellte. Der Vorsitzende, Bernward Köbbel, war mit dem Verlauf dieser Jubiläumsveranstaltung außerordentlich zufrieden. Er bedankt sich auf diesem Wege bei seinen Helferinnen und Helfern und insbesondere bei allen Standbetreibern und Marktbesuchern. Erfreut war er auch darüber, dass der Ortsbürgermeister von Schladen, Michael Hausmann, durch seinen Besuch des Marktes die ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder der CDU zum Wohle der Bürgerschaft in Schladen und Ortsteilen honorierte. Denn mit dem Gewinn des Marktes kann die CDU Schladen wieder Krokuszwiebeln finanzieren, die die Mitglieder noch in diesem Monat in Schladen und in den Ortsteilen setzen werden.

Bernward Köbbel