Neujahrsstammtisch der CDU im Ortsverband Schladen

Der Vorsitzende der CDU im Ortsverband Schladen, Bernward Köbbel, lädt zum traditionellen Neujahrsstammtisch am Freitag, d. 19.01.2024, 19.00 Uhr, in die Gaststätte Wiedemann, Schladen, OT Wehre, Goslarsche Str. 7, ein. Der Neujahrsstammtisch bietet wieder interessante Einblicke in die aktuelle kommunalpolitische Lage für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schladen-Werla. Als Moderator wird Bernward Köbbel fungieren, der auch diesmal wieder für diese Informationsveranstaltung auskunftsfreudige Gesprächspartner einladen konnte. So werden sich Frau Veronika Bode (stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU im Niedersächsischen Landtag, Mitglied im Unterausschuss Verbraucherschutz und Mitglied im Petitionsausschuss), Herr Clemens von König (Initiator des Bio-Energie- Dorfes Beuchte und Initiator der im Bau befindlichen Windkraft- und Solarenergieanlagen), Herr Karl-Jürgen Heldt (Vorsitzender der CDU-Fraktionen im
Orts- und Gemeinderat Schladen und Schladen-Werla) sowie ein Vertreter der Verwaltung der Gemeinde Schladen-Werla, entweder der Bürgermeister Andreas Memmert selbst oder dessen Vertreter, Martin Schulze, den Fragen des Moderators und der Bürger und Bürgerinnen stellen.

Äußerst interessante aktuelle Themen gibt es wahrlich genug, wie z.B. die defizitäre Haushaltslage in der Gemeinde Schladen-Werla, Verlauf des letzten Hochwassers, Berichte aus dem Landtag und schließlich der Bau der Windkraft- und Solarenergieanlagen auf dem Gebiet der Gemeinde Schladen-Werla. Mit dieser Veranstaltung bietet die CDU im Ortsverband Schladen einmal wieder allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich von sachkundigen Personen informieren zu lassen.