– Es gab viele neue Eindrücke zu erleben –
Am 03. Juni startete die CDU Schladen wieder zu ihrer alljährlichen Wochenend-Fahrt. Ziel war diesmal die „Spitzenstadt“ Plauen. Wie gewohnt gab es auf halber Strecke, diesmal auf der Raststätte „Plötzetal“, einen kräftigen Frühstücksimbiss, bevor als erste Station im Vogtland die Residenzstadt Greiz besucht wurde. Hier präsentiert das Stadtbild gleich zwei Schlösser und zeigt damit eindrucksvoll, wie einflussreich die Vögte im Mittelalter diese Gegend prägten. Als diese Eindrücke verinnerlicht und Kaffee oder Eis in diesem reizvollen Ort genossen waren, ging es nach Plauen, wo im historischen Rathaus das Spitzenmuseum besichtigt wurde. Die Plauener Spitzen genießen Weltruf. Ihre Herstellung und Vielfalt waren sehr beeindruckend. Im Anschluss wurde wegen des Regenwetters eine Stadtbesichtigung per Bus durchgeführt, bevor im „Hotel Alexandra“ Quartier bezogen wurde.
Weiterlesen