Die CDU Schladen verzichtet auf die Krokuspflanzaktion und weist auf einen Hilfsfond hin

In den vergangenen 17 Jahren haben die Mitglieder der CDU im Ortsverband Schladen Krokuszwiebeln vom Erlös des alljährlich durchgeführten Herbst- und Flohmarktes finanziert. Sie haben dafür für mehrere tausend Euro schätzungsweise 140.000 Stk. Zwiebeln in die Erde der Ortschaft Schladen und den Ortseilen gesteckt, um zum Wohle aller das jeweilige Ortsbild im Frühjahr zu verschönern.

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Schladen hat nun beschlossen, die Krokuspflanzaktion in diesem Jahr aufgrund der besonderen Lage auszusetzen. Man wolle vielmehr den Erlös für Menschen in Schladen einbringen, die unverschuldet u.a. aufgrund der enormen Preissteigerungen und Kosten für Heizung (Gas, Strom Heizöl etc.) in Not geraten sind. Dazu wolle man in Absprache mit dem Bürgermeister, Andreas Memmert, und der Verwaltung einen bereits bestehenden Fond benutzen, der zukünftig als `Hilfsfond Bürger in Not´ bezeichnet wird. Neben dem bereits bestehenden Kinderhilfsfond würde dieser neue Fond eine weitere Möglichkeit darstellen, Menschen in Not speziell helfen zu können.

Man darf nicht die Augen vor dem verschließen, was in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommen könnte, warnt der Vorsitzende Bernward Köbbel und appelliert an alle, sich im Notfall gegenseitig zu unterstützen. Die CDU Schladen will mit dieser Maßnahme ihren Anteil zur Linderung der möglichen Probleme beitragen.

In diesem Zusammenhang weist die CDU Schladen nochmals auf die Veranstaltung Herbst- und Flohmarkt am Sonntag, d. 04.09., 10-17 h, auf dem Vorplatz des Dorf- gemeinschaftshauses hin. Wie oben erwähnt, sollen Teile des Erlöses in den neuen Fond eingebracht werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ständebetreiber können sich bei Bernward Köbbel, Tel. 05335-255922, Email: bernward.koebbel@web.de, anmelden.