CDU Schladen plant wieder eine Krokuspflanzaktion

Bisher steckten die Mitglieder der CDU im Ortsverband Schladen in den vergangenen Jahren insgesamt ca. 130.000 Krokuszwiebeln an verschiedenen Stellen in Schladen, Wehre, Isingerode und Beuchte in die Erde. Die alljährliche Blütenpracht im Frühling ließ schnell den Winter vergessen. An dieser Aktion der CDU erfreuen sich immer wieder die meisten Menschen und deswegen wird die CDU Schladen die Aktion auch weiterhin durchführen und ihren Anteil dazu leisten, die Ortsbilder insbesondere zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger zu verschönern. Nebenbei profitieren auch die Insekten von dieser Blütenpracht.

Die Finanzierung dieser Aktion erfolgte in der Vergangenheit immer mit dem Gewinn aus dem Herbst- und Flohmarkt der CDU Schladen, der im letzten Jahr leider wegen der Pandemie ausfallen musste. Trotzdem wurde die Pflanzaktion durchgeführt, wobei man auf die eigentlich nur geringen Rücklagen zurückgegriffen hat.

Zwar plant die CDU Schladen in diesem Jahr wieder einen Markt am Sonntag, d. 05.09., auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses, doch wer kann jetzt schon sagen, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann. Weil demnächst die Krokuszwiebeln für dieses Jahr wieder bestellt werden müssen, fragt die CDU Schladen, wer darüber hinaus privates Interesse am Kauf von Krokuszwiebeln hat. Diese könnten gleich mitbestellt werden. Für Bestellungen und Nachfragen steht Bernward Köbbel, Tel. 05335-255922, Email: bernward.koebbel@web.de zur Verfügung.

(Archivbild)