Vorboten des Frühlings

Der Natur sieht man es nicht an, dass die Menschheit derzeit unter einer Pandemie leidet. Im Gegenteil – die Natur erholt sich in weiten Teilen von den Auswirkungen, die der Mensch verursacht hat.

Jedoch haben Menschen auch die Ursache für ein
schönes Frühlingsbild in Schladen gesetzt. An vielen Stellen Schladens streben derzeit die Krokusblüten danach, sich in voller Größe zu entfalten. Von der Sonne begünstigt und von der Kälte benachteiligt fällt es den Krokussen vermutlich nicht leicht, den richtigen Zeitpunkt des Erblühens zu finden. Dennoch weisen sie jetzt schon auf den kommenden Frühling hin, den viele Menschen nach den diesjährigen Schneemassen herbeisehnen.

Es ist auch wieder die Zeit, in der sich die Mitglieder der CDU Schladen und deren Freunde und Helfer durch die Blütenpracht mit ihrer Arbeit belohnt sehen. Gerne wollen sie diese Arbeit auch weiterhin durchführen und im Oktober, vielleicht mit viel Unterstützung anderer, weitere Krokuszwiebeln in die Erde setzen.