Landtagskandidatin der CDU besucht das Mühlenfest in Schladen

Das Mühlenfest des Fördervereines Heimathaus `Alte Mühle´ in Schladen lockte neben zahlreichen Besuchern auch die Landtagskandidatin der CDU für den Wahlkreis 10 Wolfenbüttel-Süd/Salzgitter, Frau Sarah Grabenhorst-Quidde, zu einem Abstecher nach Schladen an. In Begleitung des Ortsverbandsvorsitzenden, Bernward Köbbel, erfreute sie sich an dem bunten Treiben im Krühgarten. Schließlich besichtigte sie auch die Ausstellungsräume im Heimathaus `Alte Mühle´, wo sie von den Mitgliedern des Fördervereines, Hans-Gert Hotop und Hermann Schlüter, freundlich informiert wurde. Frau Sarah Grabenhorst-Quidde war begeistert von der Vielfalt und der Auswahl der wertvollen Ausstellungsstücke, die je nach Motto in verschiedenen Räumlichkeiten zu sehen waren.

Bei dem anschließenden Rundgang im Krühgarten traf sie nette Bürgerinnen und Bürger aus Schladen, denen sie sich kurz vorstellen konnte.

Sarah Grabenhorst-Quidde sprach abschließend von einer schönen Veranstaltung mit vielen Besuchern im Herzen der Gemeinde Schladen-Werla.   

 Bernward Köbbel