Alexander Mütze besucht Frank Oesterhelweg in Hannover

Bericht
Hannover. Zu einem Besuch im Niedersächsischen Landtag konnte der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg am Mittwoch Alexander Mütze aus Schladen begrüßen. Der 22-jährige Student (Wirtschaftsingenieurwesen) ist in seiner Heimatgemeinde kommunalpolitisch aktiv und schon länger sehr interessiert an gesellschaftlichen und politischen Themen.
 

Vor der Teilnahme an einer Plenarsitzung des Landesparlaments kam es zu einer kurzen Begegnung mit Landtagspräsident Bernd Busemann sowie CDU-Fraktionschef Björn Thümler. Ein Rundgang durch das Parlamentsgebäude mit Blick in den Fraktionssaal sowie Oesterhelwegs Büro und Gespräche mit mehreren Kollegen des Wolfenbütteler Abgeordneten rundete das Besuchsprogramm ab.
Alexander Mütze meinte zu seinem Besuch: „Der Tag mit Frank Oesterhelweg im Niedersächsischen Landtag war sehr informativ und eindrucksvoll. Manches war so, wie man es sich vorgestellt hat, doch manches auch ganz anders. Ich kann jedem nur empfehlen, die angebotenen Möglichkeiten zu nutzen und sich ein eigenes Bild vom politischen Geschehen in Hannover zu machen.“

Frank Oesterhelweg freute sich ebenfalls über den Besuch: „Ich freue mich immer sehr, wenn junge Leute sich für Politik und die Arbeit des Landtages und seiner Mitglieder interessieren und sich auch selbst engagieren. Gern ermögliche ich bspw. Schülerinnen und Schülern ein Praktikum oder nehme sie zwischendurch einen Tag mit zu Terminen im Wahlkreis oder nach Hannover.
Kontakt: info@frank-oesterhelweg.de