Bericht: Kindermalaktion 2015

Kinder malten fleißig Bilder für die Bewohner
der Grotjahn-Stiftung

Kinder malen für die Heimbewohner der Grotjahn-Stiftung. Unter diesem Motto hatte die CDU Schladen bereits seit 1999 nun zum 17. Mal Kinder in die Räumlichkeiten der Grotjahn-Stiftung eingeladen. Weihnachts- und Wintermotive sollten der Zeit entsprechend zu Papier gebracht werden. Papier und Malstifte lagen griffbereit. Emsig begannen die Jungen und Mädchen, unterstützt von einigen Erwachsenen, davon Gebrauch zu machen.

Da wurden Weihnachtbäume, Kerzen, Sterne, Tiere, Wintermotive und vieles mehr gemalt. Die Ideenpalette der jungen Künstler war einfallsreich und farbenfroh. Bei vorweihnachtlicher Musik, Keksen und Getränken verging   die Zeit wie im Fluge und die Zahl der Bilder nahm stetig zu. Einige Kinder haben zudem noch Vorlagen mitgenommen, um zu Hause weiter zu malen. Mit ihren Werken wollen die Kinder den Heimbewohnern in der Vorweihnachtszeit eine Freude bereiten. Denn alle Bilder werden, wie in den vergangenen Jahren, diesmal am 12. Dezember mit den gesammelten Päckchen verteilt. Hierzu sind alle Kinder, die sich an der Malaktion beteiligt haben, herzlichst eingeladen.

Die CDU sagt allen Kindern Danke für ihr Mitwirken. Sie haben den Heimbewohnern zu den jetzt anbrechenden besinnlichen Tagen gezeigt, dass jemand an sie denkt. Jetzt sind die Erwachsenen gefordert, den Kindern nach zu eifern, indem sie fleißig Päckchen packen und an den bekannten Sammelstellen abgeben.

zu den Bildern

Karl-Jürgen Heldt