Pressebericht:   CDU informiert über Ergebnisse der letzten Ratssitzung

Neben der in der Ratssitzung am 11.09. ausführlich diskutierten Stellungnahme zum künftigen Nahverkehr in der Region Braunschweig gab es noch zwei Aspekte, an denen die CDU Schladen-Werla maßgeblich mitgewirkt hat.

  1. Bürgermeister Andreas Memmert präsentierte ein Schreiben des Straßenbauamtes Goslar, das mitteilte, das nach einem Variantenvergleich für den Umbau der unfallträchtigen Gielder Kreuzung sich der Kreisel als sicherste Lösung erwiesen hat und nun zügig gebaut werden soll. Wir bedanken uns bei allen, die unsere Initiative tatkräftig unterstützt haben.
  2. Auf Antrag der Gruppe CDU/Freie Wähler soll die Gemeinde Schladen-Werla Mitglied in der Bürgerenergiegenossenschaft Harz werden und geeignete Dachflächen, z.B. der Grundschule Hornburg sowie deren Turnhalle, für die Nutzung von Solarenergie zur Verfügung stellen. Antrag und Begründung siehe unter cdu-schladen-werla.de/cdu-informiert/

Karl-Jürgen Heldt