Ideensammlung auf dem Werlaburgdorfer Spielplatz

Wie bereits vorherigen Berichten zu entnehmen war, soll der Spielplatz an der ehemaligen Schule renoviert werden.
Am vergangenen Freitag trafen sich nun auf Einladung von Ortsbürgermeister Tobias Schliephake einige Kinder, Eltern und Großeltern auf dem Spielplatz, um mit den Ortsratsmitgliedern Ideen für die Gestaltung zu sammeln. Gemeinsam wurden die vorhandenen Spielgeräte in Augenschein genommen und auf ihre Funktion und ihren Zustand hin überprüft.

An den meisten Stellen würde wohl bereits etwas neue Farbe große Wirkung erzielen. Man war sich einig, der Spielplatz ist grundsätzlich in Ordnung. Um die Spielgeräte aber auch langfristig zu erhalten, wurden die wünschenswerten Reparaturen notiert. Hierneben könnte der vorhandene Rutschturm mit einer Kletterwand und einer Hühnerleiter neue Spielmöglichkeiten bieten. Der untere Bereich könnte hierbei auch als Häuschen gestaltet werden. Zwei der einzeln stehenden Sitzbänke könnten mit einem neuen Tisch eine Sitzgruppe bilden und so zur Gemütlichkeit beitragen. Die Rückwände der an den Spielplatz angerenzenden gemeindeeigenen Garagen könnten gereinigt und anschließend mit Bildern zum Trainieren von Zahlen, Alphabet und Geschicklichkeit bemalt werden.
Viele Vorschläge, die Schliephake und seine Ratskollegen für die weitere Planung mitnehmen konnten. Zahlreiche Helfer haben sich bereits angekündigt, die einige der anstehenden Arbeiten ehrenamtlich erledigen wollen.
Die ersten Punkte könnten bereits am 28. Mai 2016, auf dem anstehenden Gemeindetag, mit angepackt werden. Eltern und Großeltern, aber auch alle anderen Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen. Ein Flugblatt zum Gemeindetag wird in Kürze verteilt.
Auch würden sich die Helfer über eine Spende zu Gunsten des Werlaburgdorfer Spielplatzes freuen (Spendenkonto: Gemeinde Schladen-Werla, IBAN: DE97268900190091270000, Verwendungszweck: Spielplatz Werlaburgdorf).

Foto: Ortsbürgermeister Tobias Schliephake (4. v. r.) und einige Teilnehmer der Spielplatzbesichtigung.