Herbst- und Flohmarkt der CDU Schladen fällt aus: Was passiert mit der Krokuspflanzaktion?

Nachdem im Land Niedersachsen die Corona-Auflagen soweit gelockert worden waren, dass gewählte Vorstände sich wieder treffen konnten, führte die CDU im Ortsverband Schladen eine Vorstandssitzung durch.

Man blickte zurück auf die Zeit vor Corona und auf die einzige Veranstaltung, die der Ortsverband in diesem Jahr durchführen konnte, nämlich den Neujahrsstammtisch. Diese wieder gut besuchte Veranstaltung fand bei allen Teilnehmerinnen und
Teilnehmern guten Anklang, zumal der Moderator Bernward Köbbel und seine Gesprächspartner Andreas Memmert (Bürgermeister), Karl-Jürgen Heldt (Fraktionsvorsitzender der CDU) und Sarah Grabenhorst-Quidde (stell. Kreisvorsitzende der CDU) hochmotiviert und auskunftsfreudig den Abend gestalteten.

Alle Vorbereitungen waren im März für den Frühjahrsputz getroffen und sowohl die Schülerinnen und Schüler der Werla-Schule als auch die Mitglieder der CDU und deren Freunde und Helfer waren bereit, die Ortschaft Schladen wieder in Hochglanz zu versetzen. Die Einschränkungen im Zuge der Covid-19-Pandemie verhinderten
jedoch die Durchführung.

Ab diesem Zeitpunkt lag auch für die Mitglieder im Ortsverband alles auf Eis. Nun beschlossen die Mitglieder des Vorstandes, aufgrund der vorherrschenden Corona-Situation in diesem Jahr keine Jahreshauptversammlung abzuhalten. Die derzeit gewählten Mitglieder im Vorstand bleiben somit alle im Amt.

Ferner wurde aus denselben Gründen entschieden, den traditionellen Herbst- und Flohmarkt der CDU Schladen in diesem Jahr abzusagen. Diese Entscheidung ist dem Vorstand nicht leicht gefallen, zumal gerade mit dem Erlös dieser Veranstaltung die Krokuspflanzaktion finanziert wurde. Jedoch beabsichtigt der Ortsverband, im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten auch in diesem Jahr Krokuszwiebeln zu beschaffen. Gleichzeitig wenden sich die CDU-Mitglieder an diejenigen Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft Schladen, die sich auch über das Frühjahrserblühen in Schladen erfreuten und bitten um eine Geldspende zum Ankauf von Krokuszwiebeln.

Wer also Interesse hat, die Krokuspflanzaktion auch in diesem schwierigen Jahr zu unterstützen, der möge auf das folgende Konto eine Spende einzahlen:
CDU Schladen – DE65 2706 2290 0011 1171 00 – Stichwort: Krokus.  Gerne wird für die Spende eine Spendenquittung ausgestellt, sobald auch die Anschrift genannt wird.

Weiterhin wird man die Corona-Lage im Auge behalten und man hofft darauf, im Dezember wieder die Päckchenaktion zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner im Alten- und Pflegeheim Grotjahn-Stiftung gerade mit der Unterstützung der Bevölkerung durchführen zu können. Der Vorstand ist festen Willens, diese Aktion des Gemeindeverbandes der CDU auch unter schwierigen Bedingungen zu unterstützen. Gerade dieser Anteil der Bevölkerung leidet sehr unter den Bedingungen in der Corona-Krise und sollte von uns allen in besondere Weise bedacht werden.

Bernward Köbbel (Vorsitzender)