CDU Schladen steckt Krokuszwiebeln

Sarah Grabenhorst-Quidde unterstützte die Aktion

Die erfolgreiche Durchführung des Herbst- und Flohmarktes der CDU Schladen ist noch gar nicht so lange her und nun stecken die Krokuszwiebeln in Schladen schon im Bereich der Hermann-Müller-Straße in der Erde. Dank der vielen Besucher des Herbst- und Flohmarktes konnten die Mitglieder der CDU Schladen sogleich den Gewinn für die Beschaffung von insgesamt 8.000 Stück Krokuszwiebeln anlegen, die von den eifrigen Mitgliedern unter der Leitung ihres Vorsitzenden, Bernward Köbbel,   schon gesetzt wurden. „Wir sind bemüht und setzen uns dafür ein, dass durch unsere Aktionen unser Ort zum Wohle aller ansehnlich wird und bleibt“, so der Vorsitzende. Hierbei werden auch nicht die Ortsteile vergessen, in denen unter der Leitung von Stefan Lüttgau (Isingerode), Stephan Knoke (Beuchte) und Veronika Feldmann (Wehre), ebenfalls Zwiebeln gesteckt werden. 

Zur diesjährigen Pflanzaktion begrüßte Bernward Köbbel insbesondere die Landtagskandidatin, Sarah-Grabenhorst Quidde, die mit ihrem Ehemann erschien, um die Helfer zu unterstützen.

Insgesamt, so Köbbel, führte die CDU die 13. Pflanzaktion durch, wobei ca. 124.000 Krokus- zwiebeln gesteckt wurden. Die Helfer der diesjährigen Pflanzaktion freuten sich über viele anerkennende Bemerkungen zahlreicher Passanten und sagen Danke.