Blumenwiese in voller Blütenpracht am Ortseingang Schladen

Getreu dem Motto `unser Ort soll schöner werden‘ agiert die CDU Schladen schon seit vielen Jahren mit speziellen Aktionen. Die alljährlichen Krokuspflanzaktionen auf Schladens Grünflächen  beschert den Bewohnerinnen und Bewohnern im Frühjahr eine herrliche Blütenpracht. Auf Anregung des Fraktionsvorsitzenden der CDU im Rat der Gemeinde Schladen-Werla, Herrn Karl-Jürgen Heldt, hat die Verwaltung der Gemeinde Schladen-Werla unlängst im Bereich der Ortseinfahrt Schladen, an der Straße Lindendamm gelegen, im oberen Krühgarten, eine Rasenfläche abziehen und fräsen lassen. Anschließend wurde eine Streublumensaat eingesät.

Der Erfolg dieser Maßnahme kann sich jetzt schon seit längerer Zeit sehen lassen. Vielfältige und bunte Blumenblüten erfreuen dort das Auge des Betrachters. Doch nicht nur der Mensch soll seine Freude daran haben, sondern auch die Insekten – insbesondere die Bienen. Hier können die Bienen über einen langen Zeitraum Nektar aufnehmen. Solche Aktionen machen einfach Spaß, weil man deren Erfolg, auch im Hinblick auf den Naturschutz, mit relativ geringfügigen Mitteln erreichen kann. Die CDU Schladen empfiehlt der Verwaltung, weitere Streublumenflächen, insbesondere in den Bereichen der Ortseinfahrten, zur Verschönerung des Ortes und zum Wohle der Natur anzulegen.

(Vors. CDU OV Schladen