Bericht: CDU-Fahrt zur Grünen Woche in Berlin

Ein erlebnisreicher Tag auf der Grünen Woche

Am Samstag, den 16. Januar 2016, unternahmen mehr als 30 Personen auf Initiative der CDU Schladen eine Tagesfahrt mit dem Bus zur Grünen Woche in Berlin. An diesem Tag präsentierte sich nämlich die Gemeinde Schladen-Werla und die Stadt Hornburg am Stand der ILE-Region „Nördliches Harzvorland“.
Auf dem Messegelände in Berlin angekommen, konnte jeder zunächst in den zahlreichen Hallen seine eigenen Besuchsschwerpunkte setzen. Gegen Mittag trafen sich alle Mitreisen in der Halle „Niedersachen“ zu einem gemeinsamen Treffen am genannten Ausstellungsstand. Hier gab es einen herzlichen Empfang von den Mitarbeitern des ILE-Projektes sowie dem Bürgermeister Andreas Memmert, der uns mit Hornburger Hopfenlikör, Bonbons und Mettwurststückchen beköstigte.

IMG_4320Bürgermeister Memmert informiert die Reisegruppe der CDU Schladen am ILE-Stand (weitere Bilder hier)

Die Region wurde an diesem Tag präsentiert durch die historische Person Amtmann Brandes dargestellt von Herbert Grünhage aus Hornburg. Anschließend war noch genügend Zeit, in den restlichen Hallen umzuschauen.

IMG_4345Eine fantastische Blütenpracht in der Blumenhalle (weitere Bilder hier)

Hier gab es für jeden nach eigenem Geschmack viel zu sehen, zu bestaunen und zu verkosten. Am Ende kam jeder mit interessant gefüllten Tragetaschen zurück, mit Prospekten und Produkten aus aller Herren Länder und man hatte das Gefühl, eine kleine kulturelle und kulinarische Weltreise erlebt zu haben.

zu den weiteren  Bildern

Karl-Jürgen Heldt