Die CDU Päckchenaktion – Jeder kann etwas Gutes tun

Die CDU im Gemeindeverband Schladen bereitet trotz aller widriger Umstände die diesjährige Päckchenaktion vor und bittet dabei um Unterstützung aus der Bevölkerung. Corona hat die Aktion in den letzten Jahren behindert. Dennoch war die Spendenbereitschaft groß. Nun kommen auch noch die Auswirkungen des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine hinzu, die jeder von uns zu spüren bekommt. Doch wir sollten uns nicht entmutigen lassen und weiterhin, soweit möglich, Hilfsbereitschaft zeigen. Wir alle haben die Möglichkeit, den Bewohnerinnen und Bewohnern der Stiftung, die einen Teil unserer Gesellschaft darstellen, in dieser angespannten Zeit eine Freude zu bereiten. Dabei wollen wir auch nicht diejenigen vergessen, die als Mitarbeiter*innen in der Stiftung, egal was passiert, immer dafür sorgen, dass es den Bewohnern*innen gut geht. Wie in den vergangenen Jahren auch bittet die CDU um Spenden in Form eines Weihnachtspäckchens. Es werden aber auch Geldspenden gesammelt, wovon man Ware zum befüllen der Päckchen einkaufen will. Es wird darauf hingewiesen, dass sich in den Päckchen kein Alkohol und keine unverpackten Lebensmittel befinden dürfen. Sollten finanzielle Mittel für die Päckchenaktion überbleiben, dann will die CDU diese Mittel in den Hilfsfond `Bürger in Not´ einbringen.

Folgende Sammelstellen stehen für die Abgabe der Päckchen und der Geldspenden ab Freitag, d. 11.11.2022, bereit:
Schladen – Harz-Apotheke, Werla-Apotheke, Beauty + Paper, im Rewe-Markt können wieder Pfandmarken gespendet werden
Hornburg – Bäcker Isensee, Autohaus Hornburg
Gielde – Eichbergklause
Wehre – Veronika Feldmann, In der Siedlung 9
Die Sammelaktion endet am Samstag, d. 10.12.2022. Die Übergabe der Päckchen erfolgt am Fr., d. 16.12.2022.

i.A. des CDU Gemeindeverbandes

(Archivbild)