Viele Hände für die Krokuspflanzaktion in Wehre

Am vergangenen Freitag machten die Wehrer Bürgerinnen und Bürger den Anfang bei der diesjährigen Krokuspflanzaktion der CDU im Ortsverband Schladen. Unter der Leitung von Veronika Feldmann versammelten sich diesmal 19 Helferinnen und Helfer von jung bis alt, um anschließend auf den Grünflächen an den Hauptdurch- fahrtsstraßen in Wehre Krokuszwiebeln zu setzen.

Selbst eine junge Mutter ließ es sich nicht nehmen, mit ihrem 6 Wochen alten Baby an der Aktion zum Wohle aller und zur Verschönerung des Ortes teilzunehmen.

Bei herrlichem Herbstwetter gingen nun mehrere Generationen an das Werk und die 1000 Stück Krokuszwiebeln waren in kurzer Zeit in die Erde gebracht. Anschließend versorgte Veronika Feldmann ihre Mithelfer mit Kaffee und die Kinder freuten sich über kleine Leckereien.

Am Ende sprach der Vorsitzende der CDU im Ortsverband Schladen allen Teilnehmern seinen Dank aus. Er freute sich insbesondere darüber, dass so viele Wehrer Bürgerinnen und Bürger diese Aktion unterstützen. Nach der Arbeit saß man noch einige Zeit zusammen und man kam zu dem Entschluss, dass im nächsten Jahr doch bitte noch mehr Krokuszwiebeln zur Verfügung gestellt werden mögen. Denn bei einer solchen Beteiligung und solch einem Gemeinschaftssinn habe man keine Mühe, eine größere Anzahl Krokuszwiebeln zu setzen.

 

Bernward Köbbel