Krokuspflanzaktion 2016

Die Krokuspflanzer waren wieder fleißig am Werk

Es wurden nunmehr schon über 108.000
Zwiebeln gesteckt

Auf Einladung der Schladener CDU trafen sich bereits  zum 12. Mal am vergangenen Samstag einige fleißige Helferinnen und Helfer zum Krokuspflanzen am Krühgarten in Schladen. Vorsitzender Bernward Köbbel schlug vor, diesmal den Krühgarten selbst in den Mittelpunkt der Planzaktion in Schladen zu stellen. Alle Teams teilten sich die große Grünfläche auf und brachten so 5.000 Krokuszwiebeln in die Erde. Das wird im nächsten Frühjahr sicherlich ein blühender Blickfang am Ortseingang werden.

img_0562Die Krokuspflanzer in Wehre stehen bereit

In Isingerode werden demnächst Stefan Lüttgau, unterstützt von Sieglinde Oellerich dafür sorgen, dass der vorgesehene Anteil Krokusse in die Erde kommt. Ebenso wird Stephan Knoke mit tatkräftiger Unterstützung in Beuchte das Werk vollbringen. Auch in Wehre werden die bereits an Veronika Feldmann ausgelieferten Krokuszwiebeln bald gesteckt.  In diesem Jahr sollen 8.000 Exemplare dafür sorgen, dass es im Frühjahr in Schladen und seinen Ortsteilen hoffentlich noch bunter blüht als schon bisher.

5-pflanzaktionMit vereinten Kräften werden die Krokusse im Krühgarten gesteckt

So sind jetzt seit 2005 mehr als 6.000 Scilla und über 100.000 Krokuszwiebeln in den Rasenflächen entlang der Hermann-Müller-Straße, Bahnhofstraße, Am Lindendamm, im Krühgarten sowie in Wehre, Beuchte und Isingerode gepflanzt worden.

Karl-Jürgen Heldt