Päckchenaktion erfreute wieder alle Heimbewohner der Grotjahn-Stiftung

Am Samstag vor dem dritten Advent war bei den Bewohnern der Grotjahn-Stiftung wieder die alljährlich stattfindende große Bescherung. Vorausgegangen war das Sammeln der Päckchen und das Malen zahlreicher Kinder für diese Aktion.
Die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes konnten wieder unter Leitung ihres kommissarischen Vorsitzenden Stefan Lüttgau und in Begleitung etlicher Helferinnen und Helfer mit gut gefüllten Körben, liebevoll gepackter Präsente und einer Vielzahl von Kinderhand gemalter Bilder alle Heimbewohner beschenken. Neben dem Überreichen der Geschenke sind es auch die von den Kindern gemalten und von ihnen ausgehändigten Bilder als auch der persönliche Vorweihnachtsgruß, der bei den Bewohnern aber auch den Verteilern einen tiefen Eindruck hinterlässt.
Viele Heimbewohner kennen diese Aktion bereits seit vielen Jahren und sind stets bereits in freudiger Erwartung auf diesen traditionellen Besuch. Die CDU sagt allen Spendern und Kindern ein herzliches Dankeschön, die durch ihre Hilfsbereitschaft und Mitwirkung dazu beigetragen haben, den zum Teil einsamen Mitbürgern in der Weihnachtszeit diese Freude zu bereiten. Der Dank gilt auch den Sammelstellen in Schladen, Gielde, Werlaburgdorf und Hornburg sowie der Leitung der Grotjahn Stiftung für die freundliche Unterstützung (s.a. www.cdu-schladen- werla.de).