Freude und Dankbarkeit für die Päckchenaktion der CDU Schladen-Werla

Seit nunmehr über 30 Jahren besuchen Mitglieder derCDU Schladen-Werla in der Vorweihnachtszeit die Bewohner des Alten- undPflegeheimes Grotjahn-Stiftung in Schladen, um ihnen ein kleinesWeihnachtsgeschenk und Weihnachtsgrüße zu überbringen. Unterstützt wurden sievon vielen Päckchen- und Geldspendern aus der Gemeinde Schladen-Werla, die mitdieser Unterstützung einmal mehr ihre Nächstenliebe zum Ausdruck brachten. InWerlaburgdorf und Gielde konnten aufgrund von vielen Geldspenden zahlreichePäckchen geschnürt werden. In Schladen, Hornburg und Beuchte gaben vieleSpender ihre selbst gepackten Päckchen an Sammelstellen ab. Mit ca. 230 Gabenim Gepäck wurden die fleißigen Verteiler vom neuen Leiter derGrotjahn-Stiftung, Herrn Bloemke, herzlich begrüßt.

Mit großer Begeisterung für diese Aktion erhofft sich HerrBloemke, dass diese noch viele Jahre durchgeführt werden kann und begleitetezusammen mit weiteren Mitarbeiterinnen der Stiftung, nämlich mit Frau Maxwitat,Frau Brandes und Frau Olawski die Mitglieder der CDU beim Verteilen derPäckchen in den Stationen. Nun erhielt jede Bewohnerin und jeder Bewohner einkleines Geschenk zusammen mit einem Bild. Die Bilder malten u.a. Kinder aus denKindergärten in Schladen-Werla aus. Beim Verteilen trafen die Helfer auffreudestrahlende und gut gelaunte Gesichter. Mit großer Dankbarkeit nahmen dieBewohner der Stiftung die Geschenke entgegen. Hierbei bot sich allen Beteiligtenein besonders schönes Bild, als sich die vierjährige Sophie ohne Scheu denBewohnern zuwandte und ihnen, stellvertretend für die Kinder, Bilder undGeschenke überreichte. Wahrlich eine schöne und rührende vorweihnachtlicheBegegnung.

Den Dank der Bewohner der Grotjahn-Stiftung möchte die CDU Schladen-Werla gerne auf diesem Wege allen Helfern und Spendern zukommen lassen. Nach der Bescherung bedankte sich Herr Bloemke bei Kaffee und Kuchen bei allen Helfern und wünschte auch im Namen der Bewohner und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern allen ein frohes Weihnachtsfest.

Die CDU Schladen-Werla bedankt sich für die Unterstützung der Aktion bei allen Spendern, dem REWE-Markt Schladen, dem Fachgeschäft  Angelsport Reinecke, der Werla-Apotheke Schladen, der Harz-Apotheke Schladen, dem Kolpingladen Schladen, der Bastelstube in Beuchte, der Adler-Apotheke in Hornburg, der Volksband Börßum-Hornburg, der Sparkasse Hornburg, der Eichbergklause in Gielde und bei der Dorfgemeinschaft in Werlaburgdorf

(Vors. CDU OV Schladen)