Die CDU Päckchenaktion findet statt: Jeder kann etwas Gutes tun

Die CDU im Gemeindeverband Schladen bereitet trotz aller widriger Umstände die diesjährige Päckchenaktion vor und bittet dabei um Unterstützung aus der Bevölkerung. Insbesondere die Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheimes Grotjahn-Stiftung sind von den einschränkenden Maßnahmen, die die Ausbreitung des Virus verhindern sollen, stark betroffen und wir wissen alle noch nicht, in welcher Form wir in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit und das Weihnachtsfest erleben werden. Wir alle haben aber die Möglichkeit, den Bewohnerinnen und Bewohnern der Stiftung, die einen Teil unserer Gesellschaft
darstellen, in dieser angespannten Zeit eine Freude zu bereiten.

Wie in den vergangenen Jahren auch bittet die CDU um Spenden in Form eines Weihnachtspäckchens. Es werden aber auch Geldspenden gesammelt, wovon man Ware zum befüllen der Päckchen einkaufen will. Es wird darauf hingewiesen, dass sich in den Päckchen kein Alkohol und keine unverpackten Lebensmittel befinden dürfen. Weihnachten ist auch ein Fest der Nächstenliebe und deswegen wollen wir diejenigen beschenken, die ganz besonders unter dieser Notlage leiden.

Folgende Sammelstellen stehen für die Abgabe der Päckchen und der Geldspenden ab Montag, den 09.11.2020, bereit:
Schladen: Angelsport Reinecke, Harz-Apotheke, Werla-Apotheke, Kolpingladen, Beauty + Paper, im Rewe-Markt können wieder Pfandmarken gespendet werden
Hornburg: Hotel-Restaurant Schützenhof, Adler-Apotheke, Bäcker Isensee, Autohaus Hornburg
Gielde: Eichbergklause
Werlaburgdorf: Gärtnerei Lehnhoff
Wehre: Veronika Feldmann, In der Siedlung 9

Die Sammelaktion endet am Dienstag, den 08.12.2020. Die Übergabe der Päckchen erfolgt am Freitag, den 11.12.2020.

i.A. des CDU Gemeindeverbandes

(Das Beitragsbild ist ein Bild aus dem CDU-Archiv von 2018.)