Danke an alle Helfer und Einsatzkräfte!

Die CDU Schladen-Werla möchte sich hiermit bei allen Einsatzkräften und Helfern, die beim Hochwasser in der letzten Woche schlimmeres verhindert haben und unermüdlich gegen das Wasser gekämpft haben bedanken.
Diesen Dank hat auch Karl-Jürgen Heldt (Fraktionsvorsitzender im Rat) mit einer Mail an Andreas Memmert zum Ausdruck gebracht.

Lieber Andreas,
im Namen der CDU-Fraktionen im Gemeinde- und Ortsrat sage ich Dir und allen Einsatzkräften von Feuerwehr, Bauhof, Verwaltung, Polizei, LSW und allen mir unbekannten Helfern einen Riesendank und unseren großen Respekt für die Leistungen zur Bewältigung dieser mehrtägigen Hochwasserlage. Gleichzeitig rege ich an und beantrage hiermit:
1. Einen zeitnahen Erfahrungsaustausch mit den eingesetzten/betr. Institutionen, Verbänden sowie den betroffenen Anliegern (als offene Infoveranstaltung im DGH Schladen), um Erkenntnisse für die nächste Bewältigung solcher Lagen zu gewinnen.
2. Einsicht in die Begehungs- und Maßnahmenprotokolle der zuständigen Unterhaltungsverbände von Oker und Ilse durch den VA der Gemeinde Schladen-Werla

Mit anerkennenden Grüßen
Karl-Jürgen Heldt