CDU Schladen gewinnt 9. Bouleturnier

Eine Mannschaft der CDU Schladen nahm am 9. Bouleturnier des Partnerschafts-vereins Schladen teil. Die Vorsitzende des Vereines, Daniele Schulte, teilte bei ihrer Begrüßung mit, dass noch niemals zuvor 10 Vereine und Vereinigungen aus Schladen und den Ortsteilen mit einer Mannschaft zu diesem Turnier gemeldet worden seien. Sie brachte ihre Freude über das Interesse an dieser Gemeinschafts-veranstaltung zum Ausdruck.

Unsere Mannschaft trat mit Alexander Uebel, Jonas Burdzik und Bernward Köbbel an. Alle drei hatten große Ziele – wollte man doch die Vorjahrsplatzierung, nämlich den 3. Platz, dieses Jahr toppen. Danach sah es aber nach der Vorrunde gar nicht aus. Zunächst gewann das Team 2 Spiele und verlor anschließend die beiden nächsten Spiele. Nur mit Glück erreichte man aufgrund eines besseren Punkte-verhältnisses das Halbfinale. Dort traf die CDU-Mannschaft auf das Team des Beuchter Bürgervereines. Das Spiel wurde eine klare Angelegenheit für die CDU und man zog überraschend ins Finale ein. Dort wartete die Mannschaft des MTV Schladen, die bis dahin noch kein einziges Spiel verloren hatte und als klarer Favorit galt. Es entwickelte sich eine wirklich spannende Partie mit wechselnden Führungen. Jonas, Alexander und Bernward konzentrierten sich noch einmal auf das Schärfste und konnten tatsächlich noch spielentscheidende Würfe landen, die letztendlich zum 11:8 Sieg im Finale führten. Die Freude im CDU-Team über den Finalsieg war riesengroß.