CDU-Ortsverband Schladen richtete 37. Herbst- und Flohmarkt aus

Ein vielfältiges Angebot am Dorfgemeinschaftshaus regte die
Besucher bei bestem Herbstwetter zum Kauf an. Insgesamt 22 Flohmarktstände preisten ihre Warenpalette vom Porzellan, Werkzeug, Spielzeug, Bekleidung, Bücher und Elektronik für interessierte Käufer an. Eine verlockende Auswahl gab es bei den landwirtschaftlichen Produkten wie Eier, Nüssen, Honig, Äpfeln, Kürbissen, Kartoffeln, frischer Hausschlachtewurst und
Marmelade. An diversen Ständen gab es noch Obstwein und diverse Handarbeiten aus Wolle, Stoff, Keramik sowie Holz. Jeder Anbieter musste fünf Euro Standgeld bezahlen und einen selbst gebackenen Kuchen spenden. Mitglieder und Helfer vom CDU Ortsverband Schladen sorgten für das leibliche Wohl.

Neben Gegrilltem wurden Pommes, Fischbrötchen sowie diverse Getränke für Jung und Alt angeboten. Im Dorfgemeinschaftshaus rundete ein reichhaltiges Kuchenbüffet das kulinarische Angebot ab. CDU-Vorsitzender Bernward Köbbel war zufrieden mit dem Verlauf dieses Herbst-und Flohmarktes und war besonders über das Wetter erfreut, denn im vergangenen Jahr musste die Veranstaltung in das Dorfgemeinschaftshaus verlegt werden. So kann von einem Teil des Erlöses dieser Veranstaltung wieder eine große Menge
Krokuszwiebeln bereitgestellt werden, die in der Grotjahn-Stiftung und in Wehre schon in den Grünflächen gepflanzt wurden, oder in Beuchte und Isingerode noch gepflanzt werden.

Helmut Hohaus