Herbst- und Flohmarkt der CDU Schladen trotzte dem Wetter

Der Herbst- und Flohmarkt der CDU Schladen trotzte den schwierigen Wetterbedingungen. Mit besorgten Blicken in den Himmel zogen es viele Standbetreiber vormittags beim Aufbau vor, ihre Stände besser im Saal des Dorfgemeinschaftshauses aufzustellen. Es gab aber auch diejenigen, die dem Wetter mit entsprechender Ausrüstung trotzten und ihre Stände im Freien aufbauten. Aufgrund der diesigen und feuchten Wetterlage war der Zulauf bis zum Mittag eher gering. Dann aber riss endlich die Wolkendecke und die Sonne kam zum Vorschein. Mit der Sonne erschienen nun auch die Besucher und Kaufinteressierten. Fortan fand reges Treiben auf dem Platz und im DGH statt. Der Flohmarkt bot eine vielfältige Palette von Waren. Bunte Blumengestecke, grelle Kürbisse, Kartoffeln, Schlachtereierzeugnisse, Wein, Spielzeugwaren, Kleidung, Haushaltswaren, Schmuck und vieles mehr suchten ihre neuen Besitzer.

Wer nicht gerade etwas kaufen wollte, der konnte sich vom Angebot der Speisen, die von den Mitgliedern des Ortsverbandes angeboten wurden, verwöhnen lassen. Neben dem Kuchenbuffet waren die Fischbrötchen an diesem Tage der Renner – aber auch die angebotene Pferdebratwurst fand ihre Abnehmer.

Fehlen durfte auch nicht das Eis von Nino, das von den Besuchern bei zunehmenden Sonnenschein wieder für eine Erfrischung sorgte.

Der Vorsitzende Bernward Köbbel und seine vielen Helferinnen und Helfer freuten sich nach anfänglichen Sorgen um das Wetter dann doch über den Zulauf der Besucher. Dabei sprach er insbesondere den Standbetreibern ein Lob aus, weil sie trotz der schwierigen Wetterbedingungen zu ihren Zusagen standen und ihre Stände aufbauten.

Mit der Durchführung dieser Veranstaltung konnten die CDU-Mitglieder wieder 8.000 Stk. Krokuszwiebeln finanzieren, die in Kürze in den Grünflächen der Ortschaft Schladen mit den Ortsteilen Wehre, Beuchte und Isingerode zum Allgemeinwohl und zur Verschönerung der Orte gesetzt werden. Bernward Köbbel bedankt sich bei seinen vielen Helferinnen und Helfer, den Standbetreibern und den Besuchern, die mit ihrer Anwesenheit zum Ausdruck brachten, auch die Krokuspflanzaktion unterstützen zu wollen.

(Vors.)