CDU regt Umsetzung der Klimaschutzinitiative an!

An den Rat der Gemeinde Schladen-Werla

Antrag auf Umsetzung der Klimaschutzinitiative

Die CDU-Fraktion beantragt die Einrichtung einer Ideenbörse zur Auswertung und Umsetzung der Erkenntnisse aus der Klimaschutzinitiative „Nördliches Harzvorland und Nordwestharz“.
Ziel sollte es sein, mit Hilfe von Interessierten und Fachleuten aus dem Handwerk sowie örtlichen Betrieben die in der Kurzfassung aufgezeigten Möglichkeiten der effizienteren Energienutzung
gewinnbringend unseren Mitbürgern und damit auch unserer Umwelt zugute kommen zu lassen.

Karl-Jürgen Heldt
Fraktionsvorsitzender

Anfrage/Anregung anl. Ratssitzung am 09.11.2016

Am Montagnachmittag habe ich an einem Klimaschutzforum des ZGB hier im DGH Schladen teilgenommen.
Ziel eines „Masterplans 100% Klimaschutz“ soll es sein, möglichst viele Mitbürger und Betriebe anzuregen, sich für den Klimaschutz zu engagieren. Die CDU-Fraktion hat ja schon vor einiger Zeit (s.o.) mit einem entsprechenden Antrag, der auch im Rat beschlossen wurde, dieses Ziel angestrebt. Demnächst gibt es seitens des Landkreises Wolfenbüttel  noch weiter verbesserte Fördermöglichkeiten zur Energieeinsparung. Ich rege deshalb an, dieses Thema mit unseren Bürgern und Betrieben zeitnah aufzugreifen.

Karl-Jürgen Heldt
Fraktionsvorsitzender