CDU-Herbstmarkt 2016

Der 34. CDU-Herbstmarkt bot ein farbenfrohes Bild am DGH
Eine vielfältige Angebotspalette regte die Besucher zum Kauf an

Fast schon zu schönes Wetter und heißer Sonnenschein bestimmte am letzten Sonntag durchweg den Besuch am Dorfgemeinschaftshaus Schladen, wo der CDU-Ortsverband bereits seinen 34. Herbst- und Flohmarkt ausrichtete. Schließlich präsentierten etliche Stände ein vielseitiges Angebot und boten den interessierten Besuchern eine anregende Atmosphäre. Auch einige Kinder präsentierten ihre Angebote im Rahmen der Ferienpassaktion.

Die Kauflustigen hatten eine verlockende Auswahl aus landwirtschaftlichen Produkten wie Eier, Nüsse, Honig, Äpfel, Kürbissen, Kartoffeln, Marmelade oder Obstwein und diversen Handarbeiten aus Wolle, Stoff, Keramik sowie Holz. Außerdem wartete allerlei Nützliches für den Hausgebrauch wie z.B. Porzellan, Werkzeug, Spiele, Bücher und Elektronik auf interessierte Käufer.

Die Mitglieder und Helfer des CDU-Ortsverbands Schladen sorgten wieder wie gewohnt dafür, dass niemand verhungern oder verdursten musste. Neben Gegrilltem wurden Hotdogs, Fischbrötchen sowie diverse Getränke für Jung und Alt angeboten. Im DGH rundete ein reichhaltiges Kuchenbüffet das kulinarische Angebot ab.

Auch das Eis von Nino am Eingang zum DGH lockte zum Verzehr bei diesem heißen Wetter.

CDU-Vorsitzender Bernward Köbbel war zufrieden mit dem Verlauf  dieses Herbst- und Flohmarktes und bedankt sich an dieser Stelle bei seinen vielen fleißigen Helfern und allen, die durch ihre Teilnahme als Händler, Käufer oder Besucher diese traditionelle Veranstaltung zu einem erfolgreichen Tag gemacht haben.

So kann von einem Teil des Erlöses dieser Veranstaltung wieder eine große Menge   Krokuszwiebeln bereit gestellt werden, die in den nächsten Wochen dann vom CDU-Ortsverband Schladen in die Grünflächen der Ortschaft Schladen und ihrer Ortsteile gepflanzt werden wird.

Karl-Jürgen Heldt