Pressemitteilung zum Artikel: Niedersachsens Trump

Anbei möchten wir Ihnen eine Pressmitteilung unseres Schladener Ortsverbandsvorsitzenden – Karl-Jürgen Heldt – an die Goslarsche Zeitung nicht vorenthalten und veröffentlichen diese unbearbeitet.

Vorrangegangen ist der folgende Artikel aus der Goslarschen Zeitung, wobei die Pressemitteilung sich vor allem auf die Äußerungen von Frau Borchers bezieht.

Vorschaubild_Presse_Goslarsche Zeitung
Quelle: Goslarsche Zeitung

Pressemitteilung von Karl-Jürgen Heldt:

Sehr geehrte Frau Borchers,

in Ihrem „Meinungskommentar“ zur Aufstellung der CDU-Liste 5 für den Kreistag Wolfenbüttel sprechen Sie Frank Oesterhelweg wegen seiner „Trump’schen Attitüden“ den Anspruch auf Platz 1 der Liste ab.

Anders wäre die Bewertung sicher ausgefallen, wenn man für Spitzenkandidaten Leistungen und Verdienste um die betroffene Region zum Maßstab gemacht hätte. Z.B. maßgebliche Beteiligung am integrierten Hochwasserschutzkonzept für unsere Region, Zustandekommen des Zukunftsvertrages und damit erhebliche Entschuldung der Gemeinde Schladen-Werla, Zustandekommen des höchst erfolgreichen ILE-Konzepts für unser nördliches Harzvorland, das Werla-Pfalzprojekt, die Unterbringung und persönliche familiäre Betreuung von zahlreichen Flüchtlingen in seinem Heimatort und vieles andere mehr.

Ach, das war ja Frank Oesterhelweg! Das passt natürlich nicht in Ihr Meinungsbild! Kannten Sie diese Tatsachen nicht? Oder wollten Sie diese den Lesern vorenthalten? Ein Urteil darüber verkneife ich mir.

Karl-Jürgen Heldt