Klausurtagung des CDU-Gemeindeverbandes

Zur festen Institution gehört mittlerweile die Klausurtagung des CDU-Gemeindeverbandes Anfang eines jeden Jahres. So hatte der Vorsitzende des Verbandes, Michael Grall, auch diesmal seine Mitstreiter in das „Dorfcafe“nach Werlaburgdorf eingeladen.
Besonders freute sich Michael Grall, den Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Frank Oesterhelweg, sowie Bürgermeister Andreas Memmert begrüßen zu können.

Nach einleitenden Worten des Vorsitzenden gab Oesterhelweg einen Überblick über landespolitische Themen, um dann anschliessend auf parteiinterne Dinge des Kreis- verbandes einzugehen. Gedanken machte man sich, in diesem Zusammenhang, natürlich auch über die Altersstruktur in den einzelnen Verbänden und dadurch entstehende mangelnde Präsenz. Dies war dann auch detailliertes Diskussionsthema für den Vorsitzenden des Gemeindeverbandes.

Nach der Mittagspause informierte Bürgermeister Andreas Memmert über verschiedene Themen, deren Spektrum reichte vom Hochwasserschutz über die Gemeindeentwicklung bis zum Schulstandort Schladen. Man war sich einig, dass alles daran zu setzen ist, damit die Werla-Schule erhalten wird.
Zum Ausklang der Veranstaltung wies der Verbands-Vorsitzende nochauf verschiedene Termine wie die JHV des Gemeindeverbandes hin, ehe er  die Teilnehmer in ein schönes Wochenende verabschiedete.

Michael Grall