Malaktion war auch in Beuchte sehr aktiv

 Pressebericht

Am vergangenen Freitag trafen sich zahlreiche Beuchter Kinder, um an der Malaktion für die Bewohner der Grotjahn-Stiftung teilzunehmen. Die Inhaberinnen der Bastelstube stellten ihren adventlich gestalteten Verkaufsraum dafür gern zur Verfügung.

Versorgt mit Vorlagen, Buntstiften, Keksen und Kinderpunsch kamen die Kinder schnell zur Sache. In lebhafter Atmosphäre wurden Weihnachtbäume, Kerzen, Sterne und vieles mehr gemalt. Die Ideenpalette der jungen Künstler war spontan und einfallsreich. Die Zeit verging wie im Fluge und der Stoß der Bilder wurde immer größer. Mit ihren Werken wollen die Kinder den Heimbewohnern in der Adventszeit eine Freude bereiten. Denn alle Bilder werden, wie in den vergangenen Jahren, am 13. Dezember zusammen mit den bis dahin gesammelten Päckchen verteilt. Hierzu sind alle Kinder, die sich an der Malaktion beteiligt haben, herzlichst eingeladen.

Die CDU sagt allen Kindern und Helferinnen Danke für ihr Mitwirken. Sie haben den Heimbewohnern zu den jetzt anbrechenden besinnlichen Tagen gezeigt, dass jemand an sie denkt.

Karl-Jürgen Heldt

DSCF0140– Eifrig malten zahlreiche Kinder in der Bastelstube Beuchte

weitere Bilder aus der Malaktion in Beuchte