Krokuspflanzen in Schladen

Die Krokuspflanzer waren wieder fleißig am Werk

– Im Frühjahr blühen dann die bunten Ergebnisse –

Auf Einladung der Schladener CDU trafen sich, nunmehr zum 10. Mal, viele fleißige Helfer zum Krokuspflanzen vor dem Feuerwehrgerätehaus in Schladen. Bei trübem Oktoberwetter machten sich die Pflanzteams ans Werk, die Grünflächen am Lindendamm nunmehr komplett von der Weddebrücke bis zum Ortsausgang mit Krokuszwiebeln zu bestücken. Auch entlang der Bahnhofstraße in Höhe der Zuckerfabrik wurden fleißig Löcher gemacht und mit Zwiebeln befüllt. Tags zuvor hatten bereits Stephan Knoke mit Frau unterstützt von Ehepaar Heldt in Beuchte ihr Werk vollbracht. In Isingerode hatten dann nachmittags Stefan Lüttgau unterstützt von Sieglinde Oellerich und einigen Kindern dafür gesorgt, dass der vorgesehene Anteil Krokusse in die Erde kommt.

IMG_0889Mit vereinten Kräften erfolgt die Pflanzaktion in Isingerode

Auch in Wehre werden bald die bereits an Dietlinde Fricke ausgelieferten Krokuszwiebeln gesteckt. In diesem Jahr sollen, wie im Vorjahr auch, 12.000 Exemplare dafür sorgen, dass es im Frühjahr in Schladen und seinen Ortsteilen hoffentlich noch bunter blüht als bisher schon.

IMG_0904Eins von etlichen Pflanzteams am Lindendamm

So sind jetzt seit 2005 mehr als 80.000 Zwiebeln sowie 5.000 Scilla in den Rasenflächen entlang der Hermann-Müller-Straße, Bahnhofstraße, Am Lindendamm sowie in Wehre, Beuchte und Isingerode gepflanzt worden.

Karl-Jürgen Heldt